Technik

Traktorwelt.de

Rund 95 % aller Titel werden mit modernen Real - Sound - Studiokeyboards erstellt. Die verbleibenden 5 % teilen sich auf in “normale Instrumente”, Profi Wavetable-Soundkarten und andere Quellen. Somit ist XVOX kein Tonstudiobetrieb im üblichen Sinne mehr, da es hier das “klassische Tonstudio” mit Aufnahmeraum / -räumen (wie es noch beim Vorläufer zu EMP- und Der Bahnhof - Zeiten war) nicht mehr gibt. Wenn man also von der korrekten Bezeichnung sprechen wollte, müsste man sagen, Musikproduktion ja - Tonstudio nein; es sei denn man bezeichnete diese technische Form der Klangerzeugung und - bearbeitung auch als Tonstudio, wie es heute vielerorts üblich ist.

Diese Produktionsweise bietet den Vorteil, dass nahezu alle Parameter kurzfristig und mit überschaubarem Aufwand nach Wunsch verändert und beeinflußt werden können. Die verwendete technische Ausstattung garantiert eine zeitgemässe Qualität.

XVOX - Musikproduktion Weilerswist, Michael Keller